Rhythm and Tap School

Lehrer

René Fürstenfeld

René ist Inhaber und Gründer der Rhythm and Tap School, die Stepptanzschule in Zürich, und ausgebildeter Tanzlehrer.

Seine Steptanz - Ausbildung hat er in London, Paris und Berlin und in verschiedenen Kursen bei Victor Cuno (Paris), Heather Cornell (New York), Tobias Tak (London) und anderen verfeinert.

René choreographierte für das Schauspielhaus Zürich, das CH-Tanztheater, die Colombo Dance Factory (Zürich) und die Anne Wooliams Schule (Zürich).

Neben seiner Tätigkeit als Steptanz Lehrer an der Rhythm and Tap School unterrichtet er auch diverse Gastkurse im In- und Ausland.

Nikolaj Bauer

Im Alter von 9 Jahren begann Nikolaj mit dem Stepptanz.

Sein Talent bewies er bei der Teilnahme an Meisterschaften, so wurde er 2010 bei den Junioren:
- mit dem Trio der "Rhythm and Tap School" Schweizermeister und Weltmeister.
- Und im Solo Schweizermeister.

Noch heute steht er regelmässig für Shows auf der Bühne und lässt keine Gelegenheit aus sich tänzerisch weiter zu bilden.

Neben seinen tänzerischen Aktivitäten absolviert Nikolaj ein VWL-Studium an der Universität Zürich.
Als Lehrer an der "Rhythm and Tap School" ist es ihm eine grosse Freude seine Leidenschaft für den Stepptanz weiter geben zu können.

Aileen Mazenauer

Aileen nimmt jährlich an nationalen- wie auch internationalen-Stepptanzmeisterschaften teil.
Sie gewann schon drei Schweizermeistertitel in der Kategorie Solo Damen und 2015 gelang es ihr an der Weltmeisterschaft in der Juniorenkategorie Solo Damen die Bronze-Medaille zu gewinnen.
Im Sommer 2016 war sie auf Tournee mit dem Zirkus Chnopf.

Seitdem ist sie immer wieder auf der Bühne zu sehen und arbeitet an eigenen Projekten.

Neben dem tanzen besucht sie das Gymnasium "Im Lee" in Winterthur.

 

Nathalie Jost

Nathalie Jost Eidg.Dipl.Tanzpädagogin (HMT/RDA)

1991 Musical Ausbidlung Wien

1992-1996 Tanzpädagogenausbildung Hochschule Rotterdam

1996-heute Pilates- und Yoga Ausbildung in Holland und Schweiz

1991-heute Tanzpädagogin für Kinder und Erwachsene in Jazz, Tap, Modern und Streetdance Holland, Deutschland, Frankreich und Schweiz (Musical Factory Luzern, P.Marciano Bassersdorf, Musikschule Thurgau, Rhythm and Tapschool Zürich u.v.a.)

1991-2003 Tänzerin u.a. Musical 42nd Street(Joop v/d Ende), Holland Showballett, div. Produktionen Holland, Deutschland, Frankreich, Schweiz.